Stellenprofil Erzieher/in (m/w/d) Informationen unter:     www.csh-koeln.de
Einsatzort: Kita Mühlheimer Rasselbande Die Christliche Sozialhilfe Köln e.V. ist ein ökumenischer Träger sozialer Dienste mit Schwerpunkten in den Bereichen Jugendhilfe und Beschäftigungsförderung in Köln- Mülheim. Im Kern des Familienzentrums stehen vier dreigruppige Kindertagesstätten, die Familienberatung, Schulsozialarbeit und Angebote der Familienbildung.   Für unser Familienzentrum „Mülheimer Rasselbande“ im sozialen Brennpunkt suchen wir ab sofort eine/n Kinderpfleger/in. Der Stundenumfang beträgt 39 Wochenstunden und es handelt sich zunächst um eine befristete Stelle bis zum 31.07.2020 Schwerpunkt unseres pädagogischen Konzeptes ist die Bewegungserziehung und eine gesunde Ernährung. Wir haben seit 2011 das Gütesiegel „Anerkannter Bewegungskindergarten“ und seit Mai 2014 zusätzlich den „Pluspunkt Ernährung“ erlangt. Sowohl die Leitung der Einrichtung, als auch das gesamte Team wurden im Bereich der Bewegungserziehung und der gesunden Ernährung gezielt geschult und fortgebildet und nehmen regelmäßig an Fortbildungen in diesem Bereich teil, welche wiederum verpflichtend für das Gütesiegel sind. Die Vielfalt der Familien bildet die Grundlage für einen ganzheitlichen Ansatz. Bei uns stehen das Wohlergehen und das gesunde Heranwachsen jedes einzelnen Kindes und  die Kooperation  mit den Familien im Mittelpunkt des Erziehungskonzeptes. AUFGABENPROFIL: Liebevolle, pädagogische und pflegerische Betreuung von Kindern ab 8 Monaten. Professionelle Beobachtung, Dokumentation und individuelle Begleitung des Entwicklungsprozesses. Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Institutionen und Fachdiensten, wie z.B. Kinderärzten, Frühförderung, Familienberatung usw.  Umsetzung unseres pädagogischen Konzepts sowie dessen kontinuierliche Weiterentwicklung im Team. Wertschätzende Kooperation und Umgang mit Eltern und KollegInnen. IHR PROFIL: Sie sind staatlich anerkannter/e Kinderpfleger/in und haben Freude an der Arbeit mit Kindern und deren Familien. Sie haben eine positive Haltung gegenüber Kindern und Eltern und interessieren sich für unser Konzept „Anerkannter Bewegungskindergarten mit Pluspunkt Ernährung“ Sie tragen mit Überzeugung und persönlicher Haltung zum interkulturellen und interreligiösen Dialog bei. Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten des Trägers ist Voraussetzung. Wir bieten Ihnen eine Stelle als Kinderpfleger /in, in einem erfahrenen und engagierten Mitarbeiterteam. Regelmäßige Fortbildungen, sowie eine zusätzliche Altersversorgung sind selbstverständlich. Die Vergütung richtet sich nach den Vorschriften des BAT-KF. Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Leiterin, Frau Petra  Zundel unter 0221- 6470913 oder kts3@csh-koeln.de  Informationen unter: http://www.csh-koeln.de/kindertagesstaetten/mülheimer-rasselbande/ Bewerbungen sind bitte schriftlich an folgende Adresse zu richten: Christliche Sozialhilfe Köln e.V., Knauffstr. 1, 51063 Köln  Falls Sie bei einer Absage Ihre Bewerbungsunterlagen zurückerhalten möchten, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei.