Stellenprofil Erzieher/in (m/w/d) Informationen unter:     www.csh-koeln.de
Einsatzort: Kita2 Villa Kunterbunt Die Christliche Sozialhilfe Köln e.V. ist ein ökumenischer Träger sozialer Dienste mit Schwerpunkten in den Bereichen Jugendhilfe und Beschäftigungsförderung in Köln-Mülheim. Im Kern des Familienzentrums stehen vier dreigruppige Kindertagesstätten, die Familienberatung, die offene Ganztagsschule, Schulsozialarbeit und Angebote der Familienbildung. Für unser Familienzentrum „Villa Kunterbunt“ im sozialen Brennpunkt suchen wir ab August, oder September 2019 eine Erzieher/in. Schwerpunkt unseres pädagogischen Konzeptes ist die inklusive Betreuung von Kindern mit - und ohne Behinderung. Die Vielfalt der Familien bildet die Grundlage für einen ganzheitlichen Ansatz. Bei uns stehen das Kind und die Familie im Mittelpunkt des Erziehungskonzeptes. AUFGABENPROFIL: Pädagogische, liebevolle und pflegerische Betreuung von Kindern im Alter von 2 – 6 Jahren. Beobachtung, Dokumentation und individuelle Begleitung des Entwicklungsprozesses. Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit der Familienberatung, Therapeuten und dem Zentrum für Frühförderung. Umsetzung unseres pädagogischen Konzeptes, sowie dessen kontinuierliche Weiterentwicklung im Team. Kooperation mit Eltern, KollegInnen und Fachstellen. IHR PROFIL: Sie haben eine positive, wertschätzende Haltung gegenüber Kindern und Familien. Sie tragen mit Überzeugung zum interkulturellen und interreligiösen Dialog bei. Eine staatliche Anerkennung als Erzieher/in, oder eine entsprechende anerkennungswürdige Ausbildung ist Voraussetzung. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung als Erzieher/in in Vollzeit, in einem erfahrenen und engagierten Mitarbeiter/innen Team. Regelmäßige Fortbildungen, sowie eine zusätzliche Altersversorgung sind selbstverständlich. Als Träger von vier Kindertagesstätten sind wir Ihnen bei Bedarf bei der Suche nach einem Betreuungsplatz für Ihr Kind behilflich. Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten des Trägers ist Voraussetzung. Ihre Vergütung richtet sich nach den Vorschriften des BAT-KF. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Einrichtungsleitung Herr Gräf oder Frau Fabig unter 0221 6470912 oder kts2@csh-koeln.de Informationen Weitere unter http://www.csh-koeln.de/kindertagesstätten/villa-kunterbunt Bewerbungen sind schriftlich an folgende Adresse zu richten: Christliche Sozialhilfe Köln e.V. Knauffstr. 1 51063 Köln Oder auch gerne per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Falls Sie bei einer Absage Ihre Bewerbungsunterlagen zurückerhalten möchten, legen Sie bitte einen ausreichen frankierten Rückumschlag bei. Danke.