Stellenprofil: Informationen unter:     www.csh-koeln.de
Die Christliche Sozialhilfe Köln e.V. ist ein ökumenischer Träger sozialer Dienste mit Schwerpunkten in den Bereichen Jugendhilfe und Beschäftigungsförderung in Köln- Mülheim. Im Kern des Familienzentrums stehen vier dreigruppige Kindertagesstätten, die Familienberatung, Schulsozialarbeit und Angebote der Familienbildung.  Für unser Familienzentrum „Sonnenstrahlen“ im sozialen Brennpunkt suchen wir zum 01.08., 01.09. 2019 oder später eine neue Einrichtungsleitung. In der Kita „Sonnenstrahlen“ werden 40 Kinder im Alter von 4 Monaten bis zum Schuleintritt betreut. Musik, Bewegung und Naturerfahrung sind die Schwerpunkte unserer pädagogischen Arbeit. Aufgrund des altersbedingten Ausscheidens unserer langjährigen Leiterin suchen wir nun eine neue Einrichtungsleitung. AUFGABENPROFIL: Freude an der Weiterentwicklung der pädagogischen Konzeption der Einrichtung, an der engen Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen im Verbundfamilienzentrum, an der Arbeit im sozialen Brennpunkt, Teamentwicklung in einem ressourcenorientierten und kooperativem Führungsstil. IHR PROFIL: Sie sind Sozialpädagoge/in, Erzieher/in oder haben einen vergleichbaren Abschluss und verfügen über Leitungserfahrung. Sie sind kontakt-, konflikt- und kommunikationsfähig, bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung mit und sind neugierig auf Neues. Sie tragen mit Überzeugung zum interkulturellen und interreligiösen Dialog bei. Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Stelle als Einrichtungsleitung in Vollzeit, in einem erfahrenen und engagierten Mitarbeiter/innen Team. Regelmäßige Fortbildungen, sowie eine zusätzliche Altersversorgung sind selbstverständlich. Als Träger von vier Kindertagesstätten sind wir Ihnen bei Bedarf bei der Suche nach einem Betreuungsplatz behilflich. Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten des Trägers ist Voraussetzung. Die Vergütung richtet sich nach den Vorschriften des BAT-KF. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsführung, Herr Gerhard Still oder Frau Sabine March unter 0221- 6470952 oder gst@csh- koeln.de  Informationen unter: http://www.csh-koeln.de/kindertagesstaetten/sonnenstrahlen/ Bewerbungen sind bitte schriftlich an folgende Adresse zu richten: Christliche Sozialhilfe Köln e.V., Knauffstr.1, 51063 Köln oder per Mail an gst@csh-koeln.de. Falls Sie bei einer Absage Ihre Bewerbungsunterlagen zurückerhalten möchten, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei.